> Home / Service / Meine dhu / Löschen des Kontos bzw. Aufhebung der Registrierung

Löschen des Kontos bzw. Aufhebung der Registrierung

Sie können jederzeit von der Nutzung von Meine dhu zurücktreten. Anschließend erhalten Sie alle Dokumente der dhu wieder auf dem Postweg. Das Löschen bzw. Deinstallieren der App von Ihrem Smartphone reicht nicht aus, um von der Nutzung zurückzutreten! Bitte gehen Sie wie folgt in der App bzw. im Serviceportal vor:

De-Registrierung in der App Meine dhu

  1. Gehen Sie auf der Startseite in der App oben links neben „Start“ auf das Personen-Symbol:
  2. Gehen Sie dort ganz nach unten und wählen Sie „Registrierung aufheben“.
  3. Es erscheint ein Fenster, in dem Sie unten rechts auf „Ja, Registrierung aufheben“ klicken:
  4. Sie werden aus der App abgemeldet und bekommen einen Hinweis, dass zum Abschließen der De-Registrierung eine E-Mail versendet wurde:
  5. In der E-Mail klicken Sie im ersten Satz den Link bei „hier“ an:
  6. Es öffnet sich die Startseite des Serviceportals Meine dhu und die De-Registrierung ist abgeschlossen.

De-Registrierung im Serviceportal Meine dhu

  1. Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter https://meine.dhu.hamburg/ angemeldet haben, klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und anschließend auf „Registrierung aufheben“:
  2. Es erscheint ein Fenster, in dem Sie unten rechts auf „Ja, Registrierung aufheben“ klicken:
  3. Zur Bestätigung der De-Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie im ersten Satz den Link bei „hier“ anklicken:
  4. Es öffnet sich die Startseite von Meine dhu und die De-Registrierung ist abgeschlossen.

Nach der Deregistrierung können Sie jederzeit den Registrierungscode nutzen, um sich erneut in Meine dhu zu registrieren.