Aktuelle Ladeprobleme bei “Meine dhu”

Leider kommt es aktuell in der App vermehrt zu Ladeproblemen und Fehlermeldungen beim Öffnen. Wir entschuldigen uns für die Unnanehmlichkeiten und arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller an einer Lösung.

Wenn Sie die App nicht laden können (s. Bild oben) oder Sie eine Fehlermeldung wie “An internal Server Error occured” oder “Error loading page” erhalten, gehen Sie bitte in folgender Reihenfolge vor:

  1. Prüfen, ob Sie die Webseite meine.dhu.hamburg problemlos nutzen können (Die App bezieht die Daten direkt von dieser Webseite. Kommt es dort zu Problemen, ist auch die Nutzung der App temporär beeinträchtigt.)
  2. Prüfen Sie, ob Sie die aktuelle Version aus dem App Store bzw. Google Play Store installiert haben? Öffnen Sie hierfür den Store und führen Sie ein Update Ihrer Apps durch.
  3. Ist auf Ihrem Gerät iOS 16.4 oder höher bzw. Android 12L oder höher (Anleitung zum Finden der Betriebsystem-Version für iOS bzw. Android) installiert? Aktualisierungen Sie ggf. auf eine neue Version, denn nur mit diesen Betriebssystem-Versionen funktioniert die App fehlerfrei.
  4. Schließen Sie die App im Task Manager (Anleitung für iOS bzw. Android) und starten Sie die App anschließend neu
  5. App deinstallieren und neu installieren

Sollten Sie auch nach diesen Schritten die App nicht nutzen können, wenden Sie sich bitte an meine-dhu@dhu.hamburg und teilen Sie uns folgende Informationen mit:

  • die Fehlermeldung
  • ihr Smartphone/Tablet-Modell
  • iOS/Android-Version

Wir freuen uns über jede Meldung, denn nur so können wir dieses Problem für alle Mitglieder beheben. Vielen Dank.