Auf der dhu-Website erhalten Sie ab sofort von einem Chatbot Antworten auf viele Fragen. Chatbots werden seit etwa zwei Jahren im Kundenservice in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sie wurden entwickelt, um alltagsähnliche Konversationen über Chat- oder Textnachrichten zu führen. Neela, die virtuelle Assistentin der dhu, antwortet in Sekunden und führt mit einfachen Schlagworten durch den Dialog. Sie ist spezialisiert auf die bekannten FAQs, „häufig gestellte Fragen“ – von der Vermietung über die Mitgliedschaft bis hin zu Fragen zum Portal „Meine dhu“. Auf der Homepage rufen Sie Neela über einen Klick auf folgenden Button unten rechts auf der Seite auf:
Auch in „Meine dhu“ kann Neela befragt werden. Per Chat können zusätzlich auch Ihre Anliegen (wie Schadensmeldung, Neuaufnahme Ihres Ehepartners/Kinds oder Fragen zur Betriebskostenabrechnung) aufgenommen und an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet werden.
Neela muss und wird noch vieles lernen. Anfangs kann es zu kleinen Fehlern kommen. Probieren Sie Neela aus. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen und Rückmeldungen an meine-dhu@dhu.hamburg.